Wie setzt sich Deutschland mit Rassismus auseinander?

10.11.2022 Wie nehmen die Menschen in Deutschland Rassismus wahr – im Alltag, aber zum Beispiel auch in Behörden? Wie bewerten sie rassistische Vorfälle? Sind sie bereit, dagegen vorzugehen? Und wie viele glauben, dass menschliche „Rassen“ existieren? Die repräsentative Studie „Rassistische Realitäten“ beleuchtet erstmals umfangreich, wie sich unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen mit Rassismus auseinandersetzen.
Am 24.11. um 18:00 in der Aula C wird Herr Dr. Cihan Sinano?lu, der Leiter des nationalen Diskriminierungs- und Rassismusmonitors zunächst die Ergebnisse der Studie vorstellen. Anschließend werden auf dem Podium Vertreter aus verschiedenen Bereichen zusammen mit unseren Schülerinnen und Schüler über das Thema diskutieren.
Anmeldung unter: schulbuero@heinrich-hertz-schule-hamburg.de

Stefan Schönefeld