Unglaublicher 2. Platz beim Uwe-Seeler-Pokal für ein starkes Team

11.04.2024 Einen niemals für möglich gehaltenen 2. Platz erzielten die Jungen des Jahrgangs 2013 beim größten Schulfußballturnier Deutschlands, dem Uwe-Seeler-Pokal am vergangenen Montag in der Alsterdorfer Sporthalle.
Unter der fachkundigen Anleitung der Co-Trainerinnen Maame Boateng und Carla Schmauck aus der VS sowie dem Coach Michael Vehoff, der gar nicht mehr viel machen musste, konnte sich das Team in 3 Vorrunden durchsetzen und in der Finalrunde sogar namhafte Eliteschulen des Sports hinter sich lassen.
Nicht nur die Eltern im Publikum wusste das Team der 2013-er zu überzeugen. Auch HSV-Spieler Öztunali, der zusammen mit Dino Hermann zu Gast war, sah eine Mannschaft, der es gelungen ist, innerhalb kürzester Zeit zusammen zu wachsen und ein Team zu bilden, das fußballerisch und kämpferisch zu überzeugen wusste, obwohl es niemals zusammen trainiert hat.
Neben einer Silbermedaille für die zweitbeste Schulmannschaft Hamburgs und einer Stadionführung beim HSV wurde der Platz auf dem Treppchen mit einem Besuch bei Jim Block belohnt, den der Coach (leichtfertig?!) seiner Mannschaft versprochen hatte, wenn sie in die Finalrunde einziehen würde. Dass diese Mannschaft das mit einem 2. Platz toppt, ließ die versprochenen Burger noch besser schmecken. Einfach ein tolles Team !!!

Michael Vehoff