24.06.2026 Mit drei Teams bestehend aus den Mädchen der Altersklasse U18, den Jungs der U18 sowie dem U16 mixed-Team ist die Heinrich-Hertz-Schule beim Hamburger Landesfinale „Jugend trainiert“ der U16 und U18 am 23.06.26 auf der Jahnkampfbahn angetreten.
Im Unterschied zu den vergangenen Jahren waren dieses Mal zahlreiche Teams anderer Hamburger Schulen bei diesem Wettbewerb der älteren Altersklassen vertreten und liefert sich bei zunehmend heißen Temperaturen einen sehenswerten Wettkampf.
Auch unsere U18 Mädchen und Jungen gaben bei dieser Veranstaltung ihr Debut und konnten sich jeweils einen hervorragenden 3. Platz erstreiten, obwohl die allermeisten aus den Teams gewöhnlich gar keine Leichtathletik betreiben!
Unser erfolgsverwöhntes U16 mixed-Team konnte an vergangene Erfolge anschließen und gewann mit einer im Vergleich zum letzten Jahr nochmals verbesserten Punkteausbeute das Landesfinale und damit erneut das Ticket für das Bundesfinale in Berlin!
Mit den beiden Siegen der U14 Teams in der vergangenen Woche konnten unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten mit letztlich fünf angetretenen Teams insgesamt drei Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen gewinnen – eine Wahnsinnsbilanz beim wichtigsten Schulleichtathletik-Wettbewerb Hamburgs.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler zu diesen tollen Erfolgen und vielen Dank an allen Helfenden aus dem künftigen Sportprofil für euren besonnen und fähigen Einsatz als Wettkampfhelfende!
Zu guter Letzt gebührt auch allen unterstützenden Kolleginnen und Kollegen – auf dem Platz wie in der Schule – ein großes Dankesschön! Ohne eure Hilfe wäre unsere Teilnahme an diesen großartigen Wettbewerben schlicht nicht möglich: Danke!
Maximilian Diers
HHS-Schlagzeilen
- Herausragendes Spendenergebnis für GoBanyo nach dem Sponsorenlauf an der HHS
- Das Aktionsjahr „Unsere Zukunft - Hamburg 2050“ geht zu Ende mit den HHS-Zukunftsawards
- Tolle Leistungen für HHS-Leichtathletik bei Jugend-trainiert
- Landessieg beim Europäischen Wettbewerb 2026 - herzlichen Glückwunsch!
- Zeitzeugen in Jahrgang 9
- Kunst-Aktion: 1000 Kacheln – 1000 kleine Zukunftsentwürfe
- Alsterschach 2026: Dieses Jahr wurde es knapp, aber das linke Ufer (also wir) hat gewonnen!
- Planetenrallye 2026 der HHS
- Unser Projekt entwickelt sich weiter – gemeinsam mit allen Beteiligten
- 1. Platz für das Golf-Team der Heinrich-Hertz-Schule
- Kreative Aktionen für ein besseres Miteinander
- Mehr Natur in der Stadt - der NDR berichtete
- HHS-Staffeln bei den Regionalmeisterschaften sehr erfolgreich
- EU-Planspiel macht Politik erlebbar
- Gemeinsam digital: Unsere UNESCO AG unterstützt Senior*innen im Umgang mit dem Smartphone



