Bootstaufe und Jungfernfahrt für Rudervierer „Heartracer“

12.04.2024 Am vergangenen Samstag, 6.4.2024 stand ein besonderer Akt an: Die Taufe unseres neuen von der Agnes-Gräfe-Stiftung großzügigerweise gestifteten Rudervierers.
Bei strahlendem Sonnenschein war am Bootssteg der RG Hansa ordentlich Betrieb: Ruder:innen, Eltern, Lehrkräfte und der Protagonist des Morgens, unser „Heartracer“.
Nach einführenden Worten und Danksagungen auch von Frau Heidelberg sagte Jonas aus der 9d den Taufspruch auf und Frau Dabbert taufte das Boot der Tradition gemäß mit einem Glas Sekt. Unsere Ruderer aus den Klassen 8d und 9d ließen den „Heartracer“ im Anschluss ins Wasser.
Unter Beifall der Zuschauer und einem lauten dreifachen „Hip Hip - Hurra!“ glitt er dann Bootsteg vorbei.
Unser Dank gilt neben der Agnes-Gräfe-Stiftung den Bootsbauern von WinTech, der RG Hansa und er Familie Dabbert, ohne deren aufmerksames Lesen der Infos von Frau Hilbig-Rehder der Kontakt zur Agnes-Gräfe-Stiftung nicht zustande gekommen wäre!
Auf geht´s „Heartracer“ - viele Erfolge und immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel!

Philip Progscha