Psst! Probe! - Zum Theaterabend am 14. März 2024

03.04.2024 Werbung hatte es kaum gegeben, trotzdem waren viele Eltern und Freunde gekommen, um sich am Donnerstag Abend vor den Märzferien Kostproben aus den Theaterstunden der Oberstufen anzuschauen.

Unter dem gemeinsamen Motto "Probe" erlebten die Zuschauer:innen unterschiedliche Variationen des Probierens: Der S2-Kurs von Frau Lentze bot Einblicke in den Theaterunterricht und führte beispielhaft eine Theaterprobe zu Goethes "Faust" vor.
Für die beiden S2-Kurse sowie den S4-Kurs von Frau Zonouzi stellten die Auftritte auf der Bühne eine "Feuerprobe" dar, bei der sie gemeinsam entwickelte Szenen zu unterschiedlichen Themen wie gesellschaftliche Ungleichheit, ökologische Krisen und utopische Weltverbesserung zum Besten gaben.

Aula C war gut gefüllt, die Stimmung war ausgelassen und es wurde verdient applaudiert. So macht Theater Spaß!

Stefanie Zonouzi