Zwischen den Realitäten: Medienabend 2018

16.04.2018 Am 25. April ab 19 Uhr wird die Aula C der HHS ganz im Zeichen der aktuellen Diskussionen zu Zukunftsszenarien der Digitalisierung stehen: Werden Bots und Roboter unsere Arbeits- und Lebenswelt verbessern oder droht KI (Künstliche Intelligenz) übermächtig zu werden? Wie funktioniert Cloud-Computing? Sind wir den AGBs von Facebook und Co. bedingungslos ausgeliefert? Wie gefährlich sind Internet-Challenges?

Zu diesen und weiteren Fragen haben die beiden Medienprofile des zweiten Semesters - ausgehend vom Kunstunterricht - fächerübergreifend in Projektgruppen gearbeitet. Die präsentierten Produkte reichen von selbstenwickelten Spielen und Chatbots sowie Zeitreise-Installationen bis zu Filmen und Umfragen.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt, der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf einen spannenden und anregenden Abend.

Materialien zum Medienabend

"Glassman - The Game"

(von Renato und Leo programmiertes Jump- and Run-Spiel mit Hintergedanken) Setup Glassman (Windows)

"Wir schreiben heute den 17. Januar 2040..." - Ein Audiolog aus der KI-Zukunft