SCHULE | SCHLAGZEILEN | TERMINE | FOTOSTRECKEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan LMS Lernen Hamburg)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
6K United!

26.06.2024 Am Sonntag, den 23.06., trafen sich die Chorklassen 5a und 5f mittags mit den Musik- und Klassenlehrkräften, um gemeinsam zu >>6K United!<< zur Barclays Arena in Stellingen zu fahren. Dort trafen dann 6000 Kinder aus verschiedenen Schulen in Hamburg und dem Umland zusammen, um gemeinsam das Konzertprogramm zur Aufführung zu bringen, das sie das ganze Schuljahr über geübt hatten. Nach einer gemeinsamen Probe mit dem musikalischen Leiter Fabian Sennholz war es abends dann endlich so weit: Vor ausverkaufter Arena startete die Show mit einem Chor aus 6000 Kindern und einer Band aus Profimusikern. Auswendig sangen die 6000 Chorkinder die insgesamt zwölf Songs zum diesjährigen Motto >>Du bist wertvoll<<. Neben deutschen und englischen Titeln waren dabei auch ein Lied auf Latein, eines auf Spanisch und sogar ein finnisches Volkslied. Die Stimmung war großartig und das Publikum konnte gar nicht mehr aufhören zu jubeln!
Antonia aus der 5f berichtet: "Es war mega cool. Wir waren alle total aufgeregt. Mein Lieblingslied war >>Wir sind united<<. Ich finde, dass die Show unsere Klasse noch mehr zusammengeschweißt hat."

Antonia aus der 5f und Melina Kühne

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

FOTOSTRECKEN


Staffelmeisterschaft 2024
| Medienabend 2024 | Triple Art 2024 | Bootstaufe „Heartracer“ | Theaterabend 2024 |





© Heinrich-Hertz-Schule 2024 Datenschutzerklärung | Impressum