Die 10i programmiert

12.01.2017 Am 11. Januar 2017 nahmen wir – die Klasse IVK 10i - an dem Workshop „App-Campus“ teil, der von zwei Mitarbeiterinnen der Organisation „App-Campus“ durchgeführt wurde.
Der Unterricht begann um 8h im Raum C316.
Kurz zu App-Campus: Dort beschäftigt man sich mit der Durchführung von Kursen zum Programmierung von Apps in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen.
Frau Grotendorst, eine der beiden Teamerinnen, zeigte uns, wie man eine App in Android programmiert. Danach gab sie uns verschiedene Aufgaben und in Gruppen mussten wir eigene Apps erstellen.
Dieser Kurs hatte zum Ziel uns zu zeigen, dass das Programmieren von Apps viel Spaß bringt und nicht immer kompliziert sein muss. Dank des Kurses beherrschen wir jetzt viele neue Sachen, für die wir uns früher gar nicht interessiert haben.

Hoang Mai Cieslak, IVK 10i

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |