Mathe.Forscher der HHS in Heidelberg

01.11.2012 Mit einer Tagung in Heidelberg am 18.10. startete das Netzwerk Mathe.Forscher seine Ausdehnung auf Schulen in Süddeutschland. Und da waren von der Projektleitung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Berlin die Kollegen der HHS gefragt, die an unserer Schule in zwei Jahren Netzwerkarbeit erworbenen Erfahrungen und Kompetenzen weiterzugeben.

Frau Stehmann, Frau Neuschmidt und Herr Kowalewski leiteten mit großem Erfolg einen Workshop, in dem der an der HHS schon mehrfach durchgeführte Projekttag "Mathematik und konkrete Kunst" vorgestellt wurde. Dass auf diese Weise die Leistungen unserer Schule für einen fortschrittlichen Mathematikunterricht anerkannt und gewürdigt werden, ist für uns Verpflichtung, umso konsequenter auf dem beschrittenen Weg weiterzugehen.

Mehr Information zum Netzwerk unter www.matheforscher.de

Jürgen Kowalewski