Jetzt auch mit Gütesiegel: HHS ist Klimaschule!

02.12.2010 Am Freitag den 26. November nahmen VertreterInnen der HHS das Gütesiegel „Klimaschule 2010 - 2012“ in der Aula des LI aus den Händen der (zu der Zeit noch) Schulsenatorin Frau Goetsch entgegen. Die Terminierung des Siegels bedeutet, dass wir uns in zwei Jahren erneut um den Anschlusstitel bewerben müssen. Wie auch diesmal entscheidet ein unabhängiges Gremium (CO2-Online), ob die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden.

Das Gütesiegel wurde an 18 weitere Schulen verliehen. Alle diesmal ausgezeichneten Schulen waren Pilotschulen im Projekt „Klimaschutz an Schulen“, welches von der BSB, der BSU und dem LI unterstützt wird. Voraussetzung für die Erlangung des Gütesiegels war u.a. die Erstellung eines Klimaschutzplans und die Einrichtung einer Arbeitsgruppe. Im Klimaschutzplan werden kurz- mittel- und langfristig geplante Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Austoßes aufgeführt. Mit der Teilnahme an dem Projekt verpflichten sich die Schulen in den nächsten zehn Jahren, ihren CO2-Austoß um etwa 20 % zu reduzieren.

Die Klimagruppe der HHS

Weitere Informationen unter:
www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/2649646/2010-11-26-bsb-klimaschulen.html
www.li-hamburg.de/klimaschutz

Bilder: MarkusScholz Gruppe

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |