Präsentation der „selbst gestellten Aufgabe“ in der Aula C am 29. Juni 2009

28.06.2009 Wie im letzten Jahr präsentieren die Vorstufenklassen die Ergebnisse ihrer „selbst gestellten Aufgaben“: Von 11.30 bis 13.30 Uhr werden die entstandenen Produkte in unserer Aula C vorgestellt.
Im Rahmen der sgA haben die Schülerinnen und Schüler der VSA und VSB ihren Forschungsauftrag oder ihre Fragestellung selbst formuliert und dazu vorzeigbare Arbeitsergebnisse erstellt. Das Spektrum reicht hierbei vom Kurzfilm über Interviews bis zum selbst komponierten Song.
Teil der sgA ist auch eine Reflexion darüber, ob das Vorgehen und die Aufgabenstellung geeignet waren und den eigenen Erwartungen entsprachen. Diese schulöffentliche Präsentation ist gleichzeitig eine gute Übung für das neue Abitur: Die mündliche Prüfung wird demnächst als Präsentation mit Kolloquium stattfinden. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

H. Dall/ R. Brandhorst

Brh

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |