16.11.2023 Im November 2023 kann bei uns an der Heinrich-Hertz-Schule die Ausstellung „Was ihr nicht seht“ von Dominik Lucha besucht werden. Da es sich bei der Ausstellung um rassistische Alltagserfahrungen Schwarzer Menschen handelt und es ein sensibles Thema ist, haben die Mitglieder der Diversity-AG eine 3-tägige-Ausbildungsfahrt durchgeführt, bei der unsere „Diversity Peers“ eine besondere Schulung zu diesem Thema erhalten konnten. „Diversity Peers“ sind Schülerinnen und Schüler der HHS, die die angemeldeten Klassen aller Jahrgangsstufen durch die Ausstellung führen und sich in diesem Bereich engagieren möchten.
Bei unserer Ausbildungsfahrt hatten wir nicht nur das Glück Dominik Lucha höchstpersönlich im Zoom-Interview zu erleben, sondern wurden auch vom IKM durch Alissa Ouro-Gbele mit einem wertvollen Workshop imhaltlich unterstützt.
Wir hoffen, dass unsere Darbietung der Ausstellung mit einem dazugehörigen Workshop, den Wunsch von Dominik Lucha erfüllt, auf dieses Thema aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren.
Als Finissage der Ausstellung lädt die Diversity-AG her(t)zlich zum Forumsabend am 06.12.23 ein, um über dieses Thema ins Gespräch zu kommen.
* Instagramkanal @wasihrnichtseht
Sarah Farah für die Diversity-AG
HHS-Schlagzeilen
- Sportprofil gewinnt Geldpreis bei Politik-Schülerwettbewerb: Soziale Pflichtzeit im Fokus
- Forza HHS! - Tolle Erfolge beim Uwe-Seeler-Pokal 2025
- Ein Kängurusprung mit 23 Aufgaben
- Erfolgswelle der HHS-Läuferinnen und Läufer beim Klassiker
- Die Klasse 6e stellt im MARKK aus
- Overload, Scam Calls & Cookies: Medienabend am 10. April 2025
- Nur alle vier Jahre wählen? Ich will mitmischen!
- Es sind Menschen, die nach Deutschland fliehen, um hier Schutz und Unterstützung zu finden.
- HHSler:innen helfen auch bei Grundschulturnieren
- Erfolgreicher Jahresauftakt für die HHS im Hochsprung
- FESTE FEIERN! Athen-Rom-Wacken
- Die Krokusse der 5h: Sind die Frühblüher schon da?
- Vielfalt wertschätzen!
- Bundestags-Juniorwahl 2025
- Jugend debattiert: Verbundfinale an der HHS