Blue Port-auch auf Neuwerk! Aktuelle News vom Schullandheim

17.09.2019 - MuN1 mit Frau Mähr und Herrn Conta trotz Sturm und Regen mit dem Wattwagen zurückgekommen am 11.09.

- Der Leuchtturm strahlte blau, fast bis nach Hamburg

- Trotz widriger Umstände durch hohe Wasserstände erfolgten die Wattexkursionen

- Wattwürmer, Bäumchenröhrenwurm und diverse Muscheln mit dem Binokular untersucht Flutsaum geprüft und Müll gesammelt

- Arbeiten an den Stationen im Nationalparkhaus erledigt und Naturschützer vom Verein Jordsand interviewt

Wir haben gelernt: Das Wattenmeer verkörpert alles, was es laut UNESCO zu schützen und zu erhalten gilt: Einen unermesslichen Schatz natürlicher Ressourcen. Es beeinflusst die Natur weit über die eigenen Grenzen hinaus. Als Rast- und Brutgebiet für Millionen von Zugvögeln ist es unverzichtbar für die weltweite Artenvielfalt. Und in einem kleinen Gebiet um Neuwerk durften wir Gäste sein und staunen!

Ralph Conta