Szenencollage There´s something wrong

17.06.2018 Der Theaterkurs des 10. Jahrgangs der Stadtteilschule arbeitete seit März 2018 mit Frau Brandt an einer Szenencollage zu den Themen Diskriminierung, Vorurteile, Mobbing, Sexismus und Geschlechterrollen. Unter Nutzung verschiedener dramaturgischer Mittel haben die Schülerinnen und Schüler die Szenen eigenständig entwickelt und perfektioniert.

Die Themen der Collage wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst vorgeschlagen und in Szenen eingearbeitet. Der Kurs hat sich mit diesen Themen beschäftigt, da die Schülerinnenund Schüler sie für wichtige Themen der heutigen Gesellschaft halten und ein Statement setzen wollten. Die Theaterarbeit hat dem Kurs sehr viel Spaß bereitet und sie waren immer mit Elan dabei. Die Theaterlehrerin Frau Brandt ist sehr stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler und dankbar für die unterhaltsame Zeit.

Frau Brandt