Medienklasse 7f auf Sendung bei TIDE 96.0

04.06.2012 Endlich ist es soweit: Die Medienklasse 7f der Heinrich-Hertz-Schule ist am 11.06.2012 auf Sendung! Und zwar um 15 Uhr beim Radiosender TIDE 96.0.
Wir haben uns ein Halbjahr mit dem Thema Kinderarmut in und um Hamburg beschäftigt und nun ist eine einstündige Radiosendung mit einem Hörspiel, Experteninterviews, einer Reportage, einem Interview mit Herrn Klimpki und vielem mehr entstanden.

Unsere Radiosendung war ein gemeinsames Projekt mit den Ohrlotsen vom Kulturzentrum „MOTTE“ aus Ottensen. In diesem Radioprojekt standen uns drei Medienpädagogen zur Seite, die uns mit den verschiedenen Elementen des Radios (wie z.B. Hörspiel, Interview, Umfrage, Musik und Bericht) vertraut gemacht haben.
Am Ende der Projektzeit sind wir in den Radiosender TIDE gefahren und haben dort eine „live on tape“ -Sendung direkt im Tonstudio aufgenommen.

Merle Spaller