Abiturjahrgang 1960 in der HHS

16.02.2010 13. Februar – letzter Abiturprüfungstag, nicht für den Doppeljahrgang 2010, sondern für eine Klasse des Abiturjahrgangs 1960. Die ehemaligen HHSler trafen sich genau 50 Jahre nach ihrer Abiturprüfung im Haus C. Beim Rundgang durchs Gebäude wurden alte Erinnerungen wach: „Die Aula kam uns damals viel größer vor.“ Die Gedenktafel im 1. Stock hatten die meisten noch nicht gesehen. „Im Chemieraum 207 gab es zu unserer Zeit nach hinten hin erhöhte Sitzreihen, damit alle etwas sehen konnten.“ Das Lehrerzimmer, heilige Hallen, war im heutigen Physikraum C 114. Und im Raum 121, dem ehemaligen Klassenraum, setzten sich alle so hin wie vor 50 Jahren. Mit Interesse erkundigten sich die Jubilare hier nach der Gegenwart und Zukunft der Heinrich-Hertz-Schule. Und in der Turnhalle wurde noch mal die Hochachtung vor dem Mitschüler Scholl ausgedrückt, wie er mit Talkum an den Händen und bandagierten Handgelenken eine Riesenwelle am Reck vorgeführt hatte.

Übrigens, das Ehemaligentreffen an der Heinrich-Hertz-Schule findet wie jedes Jahr am ersten Freitagabend im September in der Aula C statt, diesmal also am 3.9 2010, um 19 Uhr.

H. Dall

Hrm