Home > Unterricht > Spanisch

Spanisch

Das mag dir jetzt ganz schön Spanisch vorkommen, aber nach einer Stunde Unterricht wirst du mühelos sagen können, wie es dir geht und wie du heißt. Wenn du also Lust auf diese schöne Sprache hast, können wir dir Folgendes an der HHS anbieten:

Unser Unterricht

Ziel des Unterrichts ist es, sich in dieser Sprache in alltagsnahen Situationen verständigen zu können und handlungsfähig zu sein. Dazu gehört auch die interkulturelle Kompetenz zu fördern, indem Gemeinsamkeiten sowie Verschiedenheiten spanischsprachiger Länder erforscht und Rückschlüsse auf die eigene Gesellschaft gezogen werden.

Abgesehen vom Lehrbuch arbeiten wir hierfür mit verschiedensten Medien, spielerischen Aktivitäten und Zusatzmaterialien. Das Trainieren des Sprechens, des Hör-und Leseverstehens sowie der Schreibproduktion sind hierbei ein wesentlicher Bestandteil des Spanischunterrichts.