Leo, leo - ¿qué lees?

04.04.2022 Am 24.02.2022 fand das Finale des spanischen Vorlesewettbewerbs „Leo, leo“ in dem 7. Jahrgang statt.
„Leo, leo“ ist ein Vorlesewettbewerb, wo verschiedene Personen aus einem Jahrgang einen spanischen Text vorlesen müssen. Die Teilnehmenden mussten zwei Texte lesen; einen Text in der ersten Runde innerhalb des Kurses und einen weiteren Text im kursübergreifenden Finale.

Der Finaltext handelt von einem Streit zwischen Alba und ihrer Mutter, da Alba immer ihre Schulsachen Zuhause vergisst. Während des Streits kommt heraus, dass Albas Zimmer so unordentlich ist, dass sie darin nichts finden kann. Der Streit artet so aus, dass Alba sich nicht mit ihrer Freundin treffen darf.

Die Gewinner des Wettbewerbs sind:
3. Platz: Tim Rohland (7g) & Elisabeth Brügge (7f)
2. Platz: Lisa Mack (7f)
1. Platz: Zehra Chobanova (7a)

Wir wünschen Zehra viel Glück in der nächsten und letzten Runde: Sie wird am 22. April gegen die Schulgewinner*innen von über 50 anderen Hamburger Schulen im Instituto Cervantes antreten.

Vielen herzlichen Dank an die Jury Lenadro Medicis Aguilar (7a) und Cristina Segovia (Fremdsprachenassistentin)!

Chams Ailo (7a) und Amely Pisarski (7f)