Besuch aus Zaragoza im April 2017

08.05.2017 Vom 19. bis 27. April 2017 waren die 23 spanischen Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen, die wir im Frühjahr 2016 in Zaragoza besucht hatten, bei uns zu Gast. Wie in Zaragoza auch besuchten unsere Gäste zum Teil den Unterricht und erkundeten in der restlichen Zeit tapfer Sturm, Regen und Hagel trotzend verschiedene Ecken von Hamburg und Bremen. Bei zwei gemeinsamen Ausflügen von deutschen und spanischen Schülerinnen und Schülern im Hamburger Hafen und nach Lübeck und vielfältigen privaten Aktivitäten in den Gastfamilien wurde deutlich, wie viele deutsch-spanische Freundschaften entstanden und weiter gewachsen sind. Entsprechend tränenreich fiel der Abschied aus, bei dem auch schon viele Pläne für das Wiedersehen geschmiedet wurden. ¡Hasta la próxima, amigos!

Marianne Metze

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |