Rückbesuch im „Colegio San Agustín“ in Chiclana

03.10.2007 In der Woche vom 17.09.-24.09.07 fand unser Rückbesuch in Chiclana statt. In Begleitung von Frau Graf und Herrn Müller-Arndt setzte sich am 17.9. früh morgens um 6 Uhr eine Gruppe von 19 Schülern (aus den Klassen 9-11) mit dem Flugzeug in Richtung Andalusien in Bewegung. Schon drei Stunden später waren wir „in einer anderen Welt“. Es folgten acht Tage, die geprägt waren von Sonnenschein bei 30 Grad, Strand und Meer vor der Haustür, der überwältigenden andalusischen Gastfreundschaft, ungewohnten Essenszeiten und einem für die Schüler etwas gewöhnungsbedürftigen andalusischen Spanisch. Uns wurde mit der Besichtigung der Provinzhauptstadt Cádiz und der Hauptstadt Andalusiens, Sevilla, sowie eines typisch andalusischen „pueblo blanco“ (= weißes Dorf) - um nur die herausragenden Programmpunkte zu nennen - ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten, das außerdem viel Raum ließ für Spaß und Entspannung. Diese Woche lässt sich nicht treffender zusammenfassen als mit Lindas Feststellung auf der Rückreise: „Es war irgendwie alles perfekt.“ Wir werden alles daran setzen, dass dieser Austausch fortbestehen wird!

Brh

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |