05.06.2023 Vom 16.02. bis 12.05 fand an der Heinrich-Hertz-Schule die „Klima-Challenge statt“. Die Klassen mussten Herausforderungen wie „Einen Tag kein Fleisch essen“, „an einem Workshop-Angebot zum Thema Nachhaltigkeit teilnehmen“ oder „Einen Gegestand upcyclen“ meistern, um damit Punkte zu sammeln. Insgesamt gab es 16 Aufgaben mit insgesamt 38 Punkten zu erreichen.
Am 23.5. wurden auf dem Schulhof die Gewinner in drei Altersgruppen geehrt:
Jahrgang 5 und 6
1. 6e (32 Punkte)
2. 6d (25 Punkte)
3. 6h und 5e (22 Punkte)
Jahrgang 7 bis 9
1. 8e (32 Punkte)
2. 7c (29 Punkte)
3. 8c (24 Punkte)
Jahrgang 10 bis Oberstufe
1. Med (29 Punkte)
2. 10d (17 Punkte)
3. MUN und Ida (14 Punkte)
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und gratulieren ganz herzlich den Gewinnern der Klima-Challenge.
Klimajahr-Team
HHS-Schlagzeilen
- Herausragendes Spendenergebnis für GoBanyo nach dem Sponsorenlauf an der HHS
- Das Aktionsjahr „Unsere Zukunft - Hamburg 2050“ geht zu Ende mit den HHS-Zukunftsawards
- Landessieg beim Europäischen Wettbewerb 2026 - herzlichen Glückwunsch!
- Zeitzeugen in Jahrgang 9
- Kunst-Aktion: 1000 Kacheln – 1000 kleine Zukunftsentwürfe
- Alsterschach 2026: Dieses Jahr wurde es knapp, aber das linke Ufer (also wir) hat gewonnen!
- Planetenrallye 2026 der HHS
- Unser Projekt entwickelt sich weiter – gemeinsam mit allen Beteiligten
- 1. Platz für das Golf-Team der Heinrich-Hertz-Schule
- Kreative Aktionen für ein besseres Miteinander
- Mehr Natur in der Stadt - der NDR berichtete
- HHS-Staffeln bei den Regionalmeisterschaften sehr erfolgreich
- EU-Planspiel macht Politik erlebbar
- Gemeinsam digital: Unsere UNESCO AG unterstützt Senior*innen im Umgang mit dem Smartphone
- 5. Klassen feiern den UNESCO-Welttag des Buches



