Heidehof Stiftung unterstützt das Creactiv-Projekt mit 5000€

01.12.2021 Die Heidehof Stiftung unterstützt die HHS mit 5000€ für die Umsetzung des CREACTIV-Projekts. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf die Begegnungswochen an unserer Schule.
Im CREACTIV-Projekt beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der 9f, 9a und 9g auf kreative Weise mit wichtigen Fragen zum Klimawandel: Warum müssen gerade die ärmeren Länder der Welt die meisten Folgen der Erderwärmung ausbaden, obwohl die reichen Länder im Norden die meiste Verantwortung für die Klimakatastrophe tragen? Wie könnten wir versuchen, diese Ungerechtigkeit zu bekämpfen? Um die Heinrich-Hertz-Schüler dabei zu unterstützen, solchen Fragen künstlerisch zu begegnen, besuchen uns im Frühjahr junge Künstler aus zwei betroffenen Ländern: Eine Gruppe aus Uganda in Afrika und eine aus El Salvador in Südamerika. Wir sind darauf sehr gespannt!

Lukas Lamoller