HHS Fußball Team belegt hervorragenden 4. Platz im Hamburger Vorentscheid des Bundeswettbewerbs der

08.06.2023 Am heutigen 8.6.23 kämpften die Jungen im Fußball in der Altersklasse WK 3 (Jg. 09-11) um die Teilnahme an der Finalrunde von Jugend trainiert für Olympia, die im September in Berlin ausgetragen wird.
Auf der Sportanlage Baurstraße in Altona wurde uns das ATW, mit dem Ausnahmetalent Chisom, das zur neuen Saison ins NLZ des VFL Wolfsburg wechselt, als Halbfinal Gegner zugelost. Daraufhin wussten unsere Jungs, dass sie sofort ihr Maximum abrufen mussten, um mit dem ATW mithalten zu können. Kurz nach dem Anpfiff wurde dies unseren Jungs auch sofort bewusst, nachdem Chisom 2 Meter Platz hatte und sofort das 1:0 erzielte. Unser Team, angetrieben durch Coach Allroggen und Ben Rached, kam aber schnell zurück ins Spiel. Ein Doppelpack von Ahmed Ryyan, aus der Sport-Leistungsklasse von Herrn Ben Rached, der zur neuen Saison zum HSV wechselt, führte zur überraschenden Halbzeit Führung unserer HHS Kicker. Nach der Pause erhöhte das ATW den Druck und kam wieder durch Chisom zum Ausgleich. Anschließend kämpften unsere Jungs weiter bis zur letzten Minute und hätten durch weitere Konterchancen wieder in Führung gehen können. Die letzte Minute lief und es war uns klar, dass der eine Pass auf Chisom verhindert werden musste..Dies gelang unserer Defensive um Noah, Henrik,Charly und Hashim bis eben dieser eine Pass auf Chisom kam, den er in einer weiteren Eins gegen Eins Aktion für sich entschied. Der Abpfiff ertönte kurze Zeit später..Entkräftet und voller Enttäuschung ließen sich unsere Jungs auf den Rasen fallen. Eine Minute hatte zum Elfmeterschießen gegen den letztjährigen Gewinner von JtfO aller Bundesländer gefehlt.
Im Spiel um Platz 3 hingen zunächst die Köpfe, so dass wir trotz großer Überlegenheit 1:2 gegen die STS Heidberg verloren..Schade, aber trotzdem Viertbeste von 87 Hamburger Schulen !! Das Finale gewann im Übrigen das ATW mit 5:0 gegen die Julius Leber Schule. Wir nehmen mit,
dass wir als HHS mit viel Herz, Leidenschaft, Teamgeist und fußballerischer Klasse mit einer Eliteschule des Sports, welche ganz andere Voraussetzungen als unsere Schule hat, mithalten kann. Nächstes Jahr greifen wir wieder an. Dann hat das ATW auch nicht mehr ihren Ausnahmestürmer der nach Wolfsburg wechselt..

Nur die HHS!

Eure Coaches Rami Ben Rached + Simon Allroggen