HHS-Ruder:innen erfolgreich bei der Sportklassen-Regatta

17.04.2023 Vergangenen Dienstag fand die 3. Sportklassen-Regatta zwischen der HHS und der Wichern-Schule statt. Trotz des schlechten Wetters und einigen Abmeldungen konnten spannende Rennen auf der Alster ausgefahren werden.

Im Gesamtergebnis konnte die Heinrich-Hertz-Schule 4 von 6 Rennen für sich entscheiden. Auch in der Altersklasse 2009-2011, in der sich für das Finale von „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert werden kann, konnten sich die Boote der HHS zweimal durchsetzen.

Jetzt steht für die Sportler und Sportlerinnen erstmal die reguläre Saison vor der Tür, aber auch einige Veranstaltungen des Hamburger Schüler-Ruderverbands sollten für die Sportklassen auf dem Plan stehen:
4.Mai: Langstrecke beim Kugelfang
23.Mai: Verbandregatta des HSRVb
14.Juni: Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia

Die nächste Sportklassen-Regatta wird im kommenden Schuljahr kurz vor den Herbstferien stattfinden. Ab dieser Regatta wird dann neben den Einzelleistungen der Boote, auch die Gesamtleistung der Schulen geehrt und mit einem Wanderpokal gekrönt.

Glückwunsch an alle und gutes Training und viel Erfolg für die kommenden Veranstaltungen.

Charlotte Hebbelmann (HRV)/Philip Progscha