Die HHS-Jungs schnappen sich Bronze

03.02.2023 Eine bunte und stets gut gelaunte HHS-Reisetruppe von 6. bis 8. Klässlern hat sich im Basketball-Wettbewerb von "Jugend trainiert für Olympia" den 3. Platz in Hamburg gesichert.

Nachdem wir im Dezember in unserer Vorrundengruppe den ersten Platz belegt hatten, konnten wir uns im Januar in einem spannenden Viertelfinale in den altehrwürdigen Gemäuern der HHS gegen die Französische Schule Hamburgs durchsetzen.

Im Halbfinale wartete nun mit der ersten Mannschaft der Eliteschule des Sports am Alten Teichweg der Klassenprimus auf uns. Trotz der Tatsache, dass diese mit zahlreichen Kaderspielern bestückt waren und nun auch noch ein Heimspiel gegen uns hatten, konnten wir nach anfänglicher Nervösität ein Superspiel hinlegen. Zwar verloren wir das Spiel, gewannen aber die Herzen.

Direkt danach fand das Spiel um die Bronzemedaillen statt. Nun ging es gegen die ebenfalls talentierte zweite Mannschaft der Schule am Alten Teichweg, gegen die wir in der Vorrundenphase bereits verloren hatten.

Dies sollte uns nicht noch einmal passieren: Mit überragendem Teamplay und Einsatz konnten wir uns mit einem 32 zu 22 die Bronzemedaillen schnappen und mit dem Edelmetall um den Hals die stolze Heimfahrt antreten. Das war cool!

Philip Riehl