Die Prefects sind zurück

12.01.2023 "Mir bereitet es besonders viel Freude, wenn die Schüler aus meiner Patenpause mich begrüßen, wenn ich über den Schulhof laufe."
Nachdem unsere Arbeit als Prefects lange Zeit noch durch die Corona Maßnahmen beeinflusst wurde, konnten wir dieses Jahr endlich wieder von Beginn an die neuen fünften Klassen begleiten. Los ging es in der Aula wo wir das erste Mal auf unsere Patenklassen gestoßen sind. Ich glaube sowohl die neuen Schüler, als auch wir, die neuen Paten, waren zu Beginn ziemlich aufgeregt und nervös. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde im Klassenraum und einem Spiel war unser erster Tag auch schon vorbei.
In den nächsten Wochen lernten wir uns durch die Patenpausen immer besser kennen. Später in diesem Jahr sind dann auch noch die Pausen AGs gestartet und auch wenn es am Anfang nicht immer leicht war alles zu organisieren, lief es mit der Zeit immer besser. Mir macht am Veranstalten der AGs besonders Spaß, dass man auch andere Schüler aus anderen Klassen kennenlernt und in der Gestaltung völlig frei ist. So konnten wir uns zum Beispiel selbst aussuchen, was für eine AG wir anbieten wollen und wann und wo sie stattfinden soll.
Ich würde das Amt als Prefect jedem weiter empfehlen, weil es eine sehr wertvolle Erfahrung ist und man sehr viel über den Umgang mit anderen, vor allem jüngeren Menschen, lernt.

Saskia Griffioen

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |