Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Heinrich-Hertz-Schule

13.12.2020 Die Vorweihnachtszeit ist immer auch Vorlesezeit. So hat, wie bereits in den vergangenen Jahren, auch in diesem Jahr, trotz besonderer Gegebenheiten, am 08.12.2020 der bundesweite Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen in unserer Bibliothek stattgefunden.

Vorgelesen haben 16 Schülerinnen und Schüler aus Werken der „Weltjugendliteratur“. Die Jury, bestehend aus zwei Lehrkräften, zwei Bibliothekarinnen und der Gewinnerin aus dem letzten Jahr, war begeistert. Auch die Mund-Nasen-Bedeckung konnte die Lesekraft der Sechstklässler*innen nicht stoppen. Am Ende war die Entscheidung eindeutig: Selma Musolf aus der 6a hat den Wettbewerb in diesem Jahr gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle Beteiligten!

Anne Helsper