Home > Ganztag > Bibliothek

Bibliothek

Frau Luckmann "Diese Bibliothek ist in ihrer Entstehung und in ihrer Ausstattung ein beispielhaftes Projekt für alle Schulen in Hamburg." Als die Bildungssenatorin Christa Goetsch bei der Einweihung des Neubaus unserer Schulbibliothek diese Worte sprach, hatten wir schon einen langen Weg hinter uns.

Von innen bietet das Gebäude eine helle, lichtdurchflutete Atmosphäre mit viel Holz, großen Fensterfronten und denselben angenehmen Farbakzenten, die sich an der Außenfassade finden. Das zweigeschossige Gebäude bietet auf rund 300 Quadratmetern Platz für 20.000 Bücher, 20 PC-Arbeitsplätze und Leseecken sowie einen integrierten Gruppenarbeits- bzw. Medienraum.

Mo, Di, Do: 8.45 - 14.00 Uhr
Mi, Fr: 8.45 - 12.45 Uhr
Kontakt Frau Luckmann E-Mail
Nutzung nur mit Schülerausweis und nach vorheriger Führung möglich!
Termine für Klassenführungen nach Absprache.
Bibliotheksplan