Bücherspende vom Erasmus-Projekt

06.01.2022 Bücherspende vom Erasmus-Projekt

Passend zur Vorweihnachtszeit konnte das vom Fach Latein betreute Erasmus+ Projekt „Was uns verbindet: UNESCO-Welterbe in Modica und Hamburg“ eine erste größere Bücherspende an die Schulbibliothek übergeben. Aus den Projektmitteln wurden zahlreiche Titel zu den Themenbereichen Welterbe, UNESCO, Geschichte Italiens, Architektur, Kunst- und Baugeschichte angeschafft. Diese stehen nun dauerhaft nicht nur für die Arbeit des Projekts sondern allgemein allen Interessierten und für Unterrichtsvorhaben zu diesen Themen zur Verfügung. Auch für die kommenden Jahre ist in enger Abstimmung mit der Bibliotheksleitung eine kontinuierliche Erweiterung des Bestands geplant.

Und wer wissen möchte, warum wir unsere Schulbibliothek so gerne unterstützen, klickt hier.

Katrin Luckmann & Peter Probst

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |