Dada – oder “Der Ochse auf dem Dach und andere Verbote“

19.02.2019 Freuen Sie sich auf das Spektakel Dada – oder “Der Ochse auf dem Dach und andere Verbote“ am 27.3.2019 um 19 Uhr in Aula C der Heinrich-Hertz-Schule. Im Rahmen des Projekts Taste for school hat das Klavierduo Haufe-Ahmels unsere Schülerinnen und Schüler von Jahrgang 5 bis zur S4, aber auch Lehrerinnen und Lehrer dazu animiert, sich kreativ mit Musik des 20. Jahrhunderts auseinanderzusetzen. Klaviermusik erklingt von Dahl, Tansman, Schulhoff, Kattenburg und Milhaud. Dazu sehen und hören sie Tanz, Theater, Musik und Kunst aus der 5c, 7a, 7b, 8b, dem Kunstkurs S2 und dem IDA-Profil S4.

"La danse de la socière" Ein Krimi nach Alexandre Tansman (Film des IDA-Profils S4)

Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18 Uhr 30.

Anja Beyer