Poetry Slam zum Schuljahresabschluss

14.07.2009 Fotostrecke Poetry Slam

Natürlich ging es um so ernste Dinge wie die Liebe und Sehnsucht, aber auch ironisch um den „Stadtparkkiller“ oder um oberflächlich cooles Verhalten im Text „Amerika“: 16 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe trugen am Montag vor den Sommerferien ihre Gedichte und Erzählungen vor. Auch philosophische Texte über Umweltkatastrophen, die Zeit und das Menschsein fanden ihre Zuhörer in der voll besetzen Aula C. Einige der Autoren präsentierten ihre selbst komponierten Lieder mit eigenen Texten im Scheinwerferlicht.

Rilkes „Panther“ fand im HipHop eine neue Form und eine aktuelle Textergänzung. Laura und Malte moderierten gekonnt und mit viel Witz den Abend und die Bewertung durch das Publikum und die Jury. Die Entscheidung fiel schwer, waren doch viele eindrucksvolle Texte ideenreich vorgetragen worden.

Schließlich teilten sich Janosch Mücher und Stephan Zillmer den ersten Preis für ihre Texte „Perspektivwechsel“ und „Auf der Suche nach dem Mann im Mond“.
Ein gelungener Abend zum Abschluss des Schuljahres, herzlichen Dank an die Organisatorin Andrea Kugler!

H. Dall

Brh