Home > Projekte > Jahrbuch

Jahrbuch

Kontakt: Jahrbuch | Ralf Brandhorst, Miriam Höfler & Alisa Westermann
Das HHS-Jahrbuch 2023 kommt ab dem 17.12.2023 in die Klassen. Daneben ist es im Schulbüro und in der Schulbibliothek für 6 Euro erhältlich. Wir schicken es auch zu, wenn Sie uns per Mail Ihre Postanschrift mitteilen.

Jahrbuch 2023 Einblicke ins Jahrbuch 2023 ᐅ Inhaltsverzeichnis ᐅ Klassenfotos
Einblicke ins Jahrbuch 2022 ᐅ Inhaltsverzeichnis ᐅ Klassenfotos ᐅ Prefects / Dive In / Schulfest

Seit dem Schuljahr 1996/97 gibt die Heinrich-Hertz-Schule ein in Eigenregie erstelltes Jahrbuch heraus, das auf ca. 80 - 100 Seiten die Highlights des vergangenen Schuljahres sowie die aktuellen Klassen- und Lehrerfotos enthält.

Nachdem das HHS-Jahrbuch über viele Jahre von einer Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern der Heinrich-Hertz-Schule erstellt wurde, wird es seit 2010 von Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Medienprofils der Oberstufe produziert.

Neben dem Layout mit Hilfe professioneller Software (InDesign, Photoshop, Illustrator) gehören die Umschlag- und Titelbildgestaltung, das Erstellen, Sichten und Bearbeiten von Fotos sowie sowie die Recherche und das eigenständige Verfassen von Artikeln zu den Inhalten der Projektarbeit.