Home > Partner & Freunde > Schulverein

Schulverein

Beitrittsformular Schulverein | E-Mail an den Schulverein

Wir sind ein eingetragener Verein mit einem Vorstand, in dem Schüler, Eltern und Lehrer zusammenarbeiten und laut Satzung die Gelder verteilen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 15,00 pro Jahr. Sie wissen, dass in einer Zeit der "knappen Kassen" auf die Selbsthilfe der Schule zunehmend zurückgegriffen wird. Daher springt der Schulverein ein, wenn "Not" besteht.

Eine besondere Förderung erfahren die Klassenfahrten Ihrer Kinder. Ohne die Hilfe des Schulvereins sind Klassenfahrten nicht mehr durchführbar, da es selbstverständliches Prinzip bleibt, dass kein Kind aus finanziellen Gründen zurückbleibt, der Staat sich aber immer mehr aus der finanziellen Förderung zurückzieht. Am Anfang der Klasse 6 findet die erste Klassenfahrt Ihres Kindes statt!

Kräftige Unterstützung erhält auch das Fach Sport, in dem die Bereiche Skifahren, Kanu, Rudern, Kraftsport und die Wettkampftätigkeiten bezuschusst werden. Im Computerbereich sind für Ausstattung und Reparaturen ständig höhere Beträge nötig. Von Gartengeräten bis zu Adventskränzen (im Eingangsbereich der Schulgebäude) - nichts geht ohne den Schulverein.

Wir brauchen Ihre Hilfe und bitten Sie, dem Schulverein beizutreten.

Um den Verwaltungsaufwand möglichst zu senken, haben wir für die Beiträge das Einzugsverfahren gewählt, das jeweils im Mai/Juni erfolgt. Wir hoffen, dass Sie sich diesem Verfahren anschließen.

1. Vorsitzende: Frau Ulrike Kupelian Rechnungsführerin: Frau Anna Orschulik

Bankverbindung: Schulverein HHS IBAN: DE59 2005 0550 1207 1291 47