Einmal Steinzeitmensch und zurück

15.12.2021 „Wenn wir schon nicht in die Steinzeit reisen können, dann holen wir die Steinzeit eben zu uns!“ Gesagt, getan. Wenige Augenblicke später stand die Steinzeit in Gestalt von Frau Meyer-Küster mit Sack(karre) und Pack im Klassenraum der 5e. Dabei hatte sie einige steinzeitliche Schätze des Archäologischen Museums Hamburg. Darunter natürlich auch der ewig junge Steinzeitklassiker, der Faustkeil.
Doch die Werkzeuge waren nicht nur zum Anschauen da. Nach einer kurzen Instruktion schabten, schnitten, bohrten und fädelten alle, was das Zeug hielt. Wenig später waren die Kinder mehrerer 5. Klassen stolze Besitzer einer selbst gebastelten und vor allem todschicken Ledertasche für den modebewussten Jetztmenschen von heute. Somit bleibt abschließend festzuhalten: Die 5c, 5d, 5e, 5f, 5g, 5h und 5i können Handtasche!

Philip Riehl

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |