HHS-Quiz: Wo steckt das Chamäleon?

14.10.2012 Schülerinnen des S1-Medienprofils haben im Rahmen eines Web 2.0-Projektes ein Quiz für die "Neuen" an der HHS konzipiert.

"Die Idee unserer Projektarbeit bestand darin, eine Seite für die HHS-Internetseite zu erstellen, bei der die fünften Klassen eine Rallye durch die Schule machen können, um die Schule besser kennen zu lernen. Dazu haben wir uns gemeinsam 10 Fragen zum Thema ausgedacht und die dazu passenden Bilder geschossen. (...)
Die Web 2.0-Funktionionalität unseres Projektes besteht darin, dass die fünften Klassen durch die Rallye die Schule kennen lernen (Gebäude und Räume, Kunstwerke, Projekte/ Angebote z.B. Streitschlichter) und dank der Checkboxen sofort eine Auswertung bekommen. Unser Ziel ist es, dass unser Projekt auf die Schulseite gestellt und dort genutzt wird." (...)

Antonia, Esther und Mitra

Wer selbst einmal testen möchte, ob er oder sie sich gut in der HHS auskennt, findet das Quiz hier: HHS-Rallye