Endlich - im zweiten Anlauf hat es geklappt

07.07.2009 Nachdem die Grundschule ihr Sommerfest am 4. Juni absagen musste, weil das Wetter überhaupt kein bisschen sommerlich war, konnten wir am 18. Juni nun endlich loslegen. Die Sonne strahlte zwar nicht aus allen Knopflöchern, aber es war warm und regnete nicht. Es war ein herrliches buntes Treiben auf dem tollen Gelände der Schule. Es gab einen Fühlpfad, für den sich auch die Erwachsenen besonders begeisterten. Der Bauspielplatz war mit einem großen Balken zum Nägelhämmern gekommen und außerdem gab es noch. Dosenwerfen, Torwandschießen, Wikinger Schach, Kinderschminken, Einradparcours, Straßenmalerei (gut im Winterhuder Wochenblatt zu sehen), Wasserträger und Krocket.
Das Steigenlassen der Luftballons gestaltete sich schwierig, weil ausgerechnet an diesem Tage die Starts und Landungen in Fuhlsbüttel über den Stadtteil gingen. Als wir dann endlich ein Fenster von 3 Minuten, in denen wir die Ballons steigen lassen durften bekamen, wollten die meisten Kinder nicht mehr und nahmen ihre Ballons mit nach Hause.
Die Eltern und der Hort hatten für das kulinarische Wohl gesorgt. Es gab Waffeln und Würstchen. Schnell wurde klar: Der Appetit der Kinder war größer, als wir gedacht hatten, und nächstes Mal muss zusätzlich wieder ein Kuchenbuffet her.
Vielen Dank an alle, besonders an die immer so tatkräftigen Eltern!

Brh