SCHULE | SCHLAGZEILEN | TERMINE | FOTOSTRECKEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan LMS Lernen Hamburg)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157 Schulbüro
205 Schulabschlüsse an der HHS 2009

06.07.2009 Fotostrecke Abi 2009
Fotostrecke HR-Abschlüsse 2009


Letzter Schultag für die Abschlussjahrgänge an der Heinrich-Hertz-Schule. Am Freitag, 26.6.09, wurden 130 Abschlusszeugnisse der Hauptschul- und der Realschulklassen verteilt, am Sonnabend, 27.6.09, folgten dann die Abiturzeugnisse.
Der Applaus in der Aula C war berechtigt, hatten sich doch alle meist erfolgreich durch die schriftlichen und mündlichen Prüfungen gequält. Der Schulleiter, Herr Augustin, sprach den Eltern und dem Kollegium seinen Dank für die gemeinsamen erzieherischen Anstrengungen aus, die auf dem langen Schulweg nun zum Erfolg geführt hatten. Gut ein Drittel der Schülerinnen und Schüler mit Realschulabschluss werden im kommenden Schuljahr die gymnasiale Oberstufe der Heinrich-Hertz-Schule besuchen.
Auch auf der Abiturfeier wurde betont, dass ein Teil der Abiturienten ehemalige Realschüler waren, die den Weg zum Abitur an der HHS erfolgreich bewältigt haben.
Für viele war dieser Weg am Ende der 4. Klasse noch nicht vorausgesehen worden.
Die Heinrich-Hertz-Schule wünscht allen einen erfolgreichen weiteren Bildungsweg.

H. Dall

Brh

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Downloads

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte | Projektunterricht

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht & Fächer



TERMINE

FOTOSTRECKEN


Bootstaufe „Heartracer“
| Theaterabend 2024 | Langlauf 2024 | Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 |





© Heinrich-Hertz-Schule 2024 Datenschutzerklärung | Impressum