Feierliche Übergabe unserer Spende an das Kinderhospiz Sternenbrücke e.V.

13.06.2024 Zwei Monate ist es her, dass die gesamte Schule in Bewegung kam, um möglichst viel Geld für einen sehr guten Zweck zu erlaufen. Die UNESCO-Schülerinnen und -Schüler der HHS hatten sich zuvor in einem akribischen Auswahlprozess dafür entschieden, für den Verein Sternenbrücke zu spenden, weil dort tolle Arbeit geleistet wird und Unterstützung immer benötigt wird (hier nachzulesen) .

Am 12. Juni wollten wir das Erreichte feiern: Die große Aula war bis auf den letzten Platz besetzt, Frau Schüddekopf vom Vorstand des Vereins Sternenbrücke, alle Lehrkräfte und viele Schülerinnen und Schüler waren gekommen, um sich in friedvoller Atmosphäre gemeinsam über das Erreichte zu freuen.
Amelie und Mats aus der Oberstufe berichteten stellvertretend für die UNESCO-Gruppe, weshalb die Sternenbrücke als Spendenempfängerin gewählt wurde und inwiefern der Umgang mit dem Thema Sterben auch in jungen Jahren wichtig sein kann.

Frau Schüddekopf wiederum zeigte sich hellauf begeistert und bedankte sich sehr herzlich bei der Schulgemeinschaft für das starke Engagement. Aus den Händen von UNESCO-Schülerinnen nahm sie dann einen symbolischen Scheck über sage und schreibe 39.658,72 Euro entgegen!

Mit dem Geld kann der Verein sinnvolle Anschaffungen tätigen und erkrankten Kindern sowie ihren Familien eine schöne Zeit im Hospiz in Rissen ermöglichen. Let’s keep in touch!

Stefanie Zonouzi

Medienabend 2024
| Triple Art 2024 | Bootstaufe „Heartracer“ | Theaterabend 2024 | Langlauf 2024 |