Vorlesewettbewerb 12.12.2022

19.12.2022 Wer vorliest, gewinnt: An der HHS beim 64. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels der 6. Klassen. So kamen am Montag, dem 12.12.22, alle Sechstklässler*innen in der Bibliothek zusammen, um die Schulsieger*in des diesjährigen Wettbewerbs zu küren. Aus allen 6.Klassen lasen jeweils zwei Schüler*innen (die vorher per Klassenentscheid ausgewählt wurden) aus einem Buch ihrer Wahl vor. Und die Jury (bestehend aus zwei Deutschlehrkräften, zwei Bibliotheksmitarbeiterinnen und der Vorjahressiegerin) hatte es wahrhaftig nicht leicht bei der Auswahl der Sieger*in:
Um den dritten Platz musste sich niemand streiten: Punktgleich mit einer gelungenen Lesung teilen sich Marla Rose und Nathaniel Schmidt aus der 6i den zweiten Platz.
Strahlende Siegerin aus der 6a ist Meryem Duraner! Eine herausragende Vorleseleistung!
Herzlichen Glückwunsch an alle Vorleseheld*innen des Wettbewerbs und ein herz(t)liches Danke an alle Mitwirkenden!

Siegerkinder von links nach rechts:
Marla Rose, Nathaniel Schmidt, Meryem Duraner

Anne Helsper

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |