Coaches suchen Verstärkung

26.08.2022 Mit über 30 Coaches sind die HHS - Coaches in allen Klassen ab Klassenstufe 7 vertreten und konnten die Schülerinnen und Schüler ,auch in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften, erfolgreich unterstützen auf ihrem Weg hin zu Praktika, Berufsfindung. Ein weiterer Schwerpunkt war zudem die Beratung in vielen alltäglichen Problemen, die sich in Verbindung mit dem schulischen Weg ergaben.

Die Coaches haben auch währende der Coronazeit intensiv in Arbeitsgruppen gearbeitet. So wurde ein neues Kommunikationskonzept entwickelt, das übergreifend alle an der Schule Beteiligten einbezieht. Sichtbar werden die Neuerungen auch in dem neuen Logo der Coaches mit einer Lotsenflagge an der Spitze. Eine weitere Gruppe bereitet jetzt einen ersten Infomarkt über Berufsfelder in der HHS vor, geplant ist die Veranstaltung für November 2022.

Und wenn Sie , liebe Eltern, unser Konzept anspricht: Wir suchen noch Verstärkung. Weitere Infos können Sie auch in der HHS bei Inga Heidelberg erhalten.

Heiko Dabbert