Die Planetenrallye 2022

29.06.2022 Am 8. und 9. Juni 2022 konnte die Planetenrallye endlich einmal wieder stattfinden. Die Gruppen der sechsten Klassen haben im Stadtpark gerechnet, gemessen, gezeichnet, Planeten in Marmeladengläsern gesucht und mit ihren Antworten auf die Fragen zu den Planeten und dem Sonnensystem ihr Wissen gezeigt. Außerdem haben sich viele in diesem Jahr recht kreative Namen gegeben. Die Klassen 8g und 9d haben die Rolle der Ausrichter übernommen und mit ihren Streckenposten, als Fotografen und Sanitäter dafür gesorgt, dass alles reibungslos ablaufen konnte.

Fast alle Gruppen sind beim Ziel am Neptun angekommen und einige waren wieder richtig schnell. Die beiden ersten Preise gingen an Gruppen aus der Klasse 6d: Die „Sandwiches“ und die „Albaner“. Den Klassenpokal aber hat die Klasse 6f gewonnen, denn aus dieser Klasse war zwar keine Gruppe unter den Schnellsten, aber alle vier Gruppen waren ziemlich erfolgreich und keine ist vorzeitig aus dem Sonnensystem in Richtung Schule abgebogen!

Tanja Neuschmidt