Open Stage: Eine Ode an die Freude

01.12.2021 Mit der „Ode an die Freude“ beginnt das Bläserquartett aus der 6c eine Open-Stage-Vorführung am 24.11. Die Freude unter den Spielern ist etwas getrübt, denn einer kann nach der morgendlichen Testung nicht mehr mitspielen. Bald ist sie aber verflogen und die „Ode an die Freude“ wird zum Motto für alle Open-Stage-Darbietungen. Normalerweise dürfen alle Schülerinnen und Schüller in der Pause zum Musik- und Tanz-Programm in die Aula kommen.

Heute sind es nur geladene Klassen aus Jahrgang 5 und 6, die Open Stage noch nicht kennengelernt haben und jetzt Sängerinnen, Tänzerinnen und Instrumentalisten und Instrumentalistinnen auf der Bühne erleben. Es erklingt Pop, Filmmusik, Hip Hop und sogar eine Opernarie. Alle Künstlerinnen und Künstler strahlen eine unheimliche Freude und Begeisterung aus und bereiten dem Publikum ein wunderbares Erlebnis. Danke an alle Beteiligten, die dieses gestaltet haben und uns haben spüren lassen, wie wichtig es gerade jetzt ist, Musik und Tanz gemeinsam zu erleben.

Anja Beyer