Baulwürfe & Streichholzrätsel - Informatikwettbewerbe 2020/2021 starten

27.09.2020 In diesen Tagen starten wieder zwei der drei großen bundesweiten Informatikwettbewerbe, an den wir mit der HHS regelmäßig teilnehmen.

Der Bundeswettbewerb Informatik richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die bereits Erfahrungen in einer beliebigen Programmiersprache besitzen (Java, Javascript, C, Python, ...). Alleine oder im Team sind in der 1. Runde drei Aufgaben bis zum 25.11.2019 zu lösen. Interessierte können sich bei Herrn Brandhorst melden (gerne auch per Mail. Aufgaben und Material zum BWINF 2020/2021 finden sich hier.

Der Informatik-Biber 2019 findet im Zeitraum vom 9. bis 20. November statt. Wie im Vorjahr werden wir an der HHS mit allen Informatikkursen am "Biber" teilnehmen. Bereits jetzt steht der Schnupper-Biber, ein Probelauf bei dem Aufgaben und der Teilnahmeablauf erprobt werden können, zur Verfügung. Falls ihr noch keinen eigenen Biber-Zugang besitzt, wendet euch bitte an eure/n Informatiklehrer/in.

Ralf Brandhorst

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |