24.04.2020 Viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer – vielleicht auch Eltern, Sekretärinnen oder Hausmeister, setzen sich in diesen Wochen kreativ mit dem Corona-Virus und der Situation, die sich daraus für uns alle ergibt, auseinander.
Unter dem Motto „One Picture a Day keeps Corona away!“ möchte der Fachbereich Kunst die Ergebnisse für alle auf der Homepage sichtbar machen – jeden Tag aufs Neue.
Die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium hatten die Auswahlmöglichkeiten zwischen mehreren Aufgabenarten, es sind vielfältige tolle Arbeiten entstanden! Darüber hinaus sind auch weiterhin alle Ideen und künstlerischen Formate von jedem aus der Schulgemeinschaft herzlich willkommen! (Bitte per Mail an eine Kunstlehrkraft, mit einem Hinweis, ob einer anonymen oder namentlichen Veröffentlichung zugestimmt wird.)
Kreativität ist gut für euch – Teilen ist unterhaltsam für uns alle!
Wir wünschen euch viel Freude damit!
Euer Kunst-Team
Charlotte, Alisa, Mariela, Meike, Norman, Saskia und Miriam
Miriam Höfler
HHS-Schlagzeilen
- Medienabend 2026
- Chemie ist spannend in unserer AG „chemische Experimente“
- HHS mit Sonne, Streik und den Römern in Köln
- Neue Ideen für eine bessere Zukunft: Projektwoche SEEd Jahrgang 8
- Von der Studienwahl bis zum Job - Unitag 2026
- Die 8g präsentierte: The New West Side Story
- Film und Filmpremiere der Oberstufen-Theaterkurse
- Jugend debattiert: Verbundfinale „Speicherstadt“ 2026 an der HHS
- Wettbewerb Informatik-Biber
- Die Leichtathletiksaison ist eröffnet - die HHS springt sich ein.
- Die Stunde der Wahrheit
- Unsere Schulorgel hautnah erleben
- Postkarten-Aktion an Hamburg 2050
- Ein Abend im Museum mit dem Ge&Ku-Profil
- Golf AG goes Hanse Golf



