Kids Call – Engagement für den Klimaschutz

07.12.2007 Wir, die Klasse 9h, engagieren uns für den Klimaschutz. Wir arbeiten mit der Organisation World Future Council zusammen und unterstützen die Kampagne Kids Call. Diese Organisation sammelt Briefe von Kindern zum Klimaschutz. Die Briefe werden dann nächstes Jahr auf dem G8-Gipfel in Japan an die führenden Politiker übergeben. Wir haben selbst schon Briefe geschrieben. Einige von uns haben auch schon an Konferenzen und an dem Weltumwelttag im Planetarium teilgenommen und Briefe und Forderungen vorgestellt. Aber wir brauchen noch viel mehr Unterstützung, denn nur wenn wir alle zusammen für unser Ziel kämpfen, werden die Politiker uns ernst nehmen.

Brh