Entkusseln der Fischbeker Heide - ein ÖSE-Projekt

25.10.2019 Dass wir uns ökologisch und sozial engagieren, ist als Schulprojekt ÖSE fest an der HHS etabliert. Im September sammelten die Vorstufenklasse ihre Erfahrungen bei dem sogenannten ÖSE-Einsatz: Es ging zur Landschaftspflege in den Süden Hamburgs, in die Fischbeker Heide. Dort im Naturschutzgebiet kümmert sich der NABU darum, dass die Heidefläche erhalten wird. Ganz wichtig dabei: Die Heide regelmäßig zu "entkusseln".

Was das genau ist und dass auch in diesem Jahr Heinrich-Hertz-Schüler*innen erfolgreich "entkusseln" konnten, ist in dem kurzen Video über diesen Projekttag zu sehen.

ÖSE-Projekttag "Entkusseln" (Video)

Katharina Kutschera