„Probier ́ dich aus!“ - Messebesuch der Stadtteilschüler Jahrgang 8

09.05.2016 Am 27. April 2016 haben über hundert Stadtteilschüler unseres Jahrganges 8 die Messe „Probier ́ dich aus“ - initiiert von der Jugendberufsagentur Nord – besucht. Getreu dem Motto „Anfassen und Mitmachen“ haben die Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Angebot in den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit vorgefunden, das zum Kennenlernen und Ausprobieren einlud. So konnten die Schülerinnen und Schüler einen Krankenwagen genauer unter die Lupe nehmen und Pulsmessgeräte ausprobieren, eine Hebebühne besteigen, Haare an einer Puppe frisieren, Bohrköpfe selber drechseln, Blumensträuße binden und – vor allem – die Aussteller über Möglichkeiten zur Ausbildung mit Fragen löchern. Die Fülle der Angebote beschäftigte die Schülergruppen über volle zwei Stunden.

Trotz des großen Andrangs waren sich Lehrer und Schüler einig, dass sie einen guten Einblick in die ausgestellten Berufe gewonnen hatten.