Namibia 2015

22.09.2015 Aufregend und anstrengend – 18 Tage Namibia liegen hinter der AG Weltweit mit Her(t)z.
Wir haben die Nabasib Primary School im Herzen Namibias erneut tatkräftig unterstützt. Alle Arbeitsvorhaben wurden pünktlich erledigt. So haben wir in Zusammenarbeit mit den dortigen Schülern und Schülerinnen einen Schulgarten errichten, einen Trinkwasser-Brunnen gemauert, Sitzmöbel getischlert und drei Wandgemälde an den Wohnräumen vollendet.
Doch es wurde nicht nur gearbeitet: Zwei Ausflüge in den Sossusvlei-Nationalpark und in die Köcherbaum-Schlucht rundeten unseren Aufenthalt ab.
Wir haben viel geschafft und viel gelernt, insbesondere sind uns die Menschen in Nabasib ans Herz gewachsen.

Dr. Torsten Junge und Wolfgang Thiel