Alraune-Team erfüllt Schülerwünsche

20.03.2007 Im Dezember erreichte das Alraune-Team ein Brief der Klasse 9h. Wir dokumentieren ihn und die Antwort des Teams.

Sehr geehrte Damen,
im Interesse der Schüler bitten wir darum, in regelmäßigen Abständen die deutsche Delikatesse Currywurst mit Pommes in Ihr Sortiment aufzunehmen. Des weiteren bitten wir um den Verkauf von Softdrinks (Coca Cola, Fanta...) durch Ihre Firma. Dies würde sich positiv auf Ihre Verkaufszahlen und die Gemüter der Schüler auswirken.
Wir bitten um eine schriftliche Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen, die Klasse 9h

Sehr geehrte Klasse 9h,
gern beantworten wir Ihre heutige Anfrage.
Es ist uns neu, dass „Curry“ eine deutsche Spezialität ist. Danke für die Aufklärung!
Wir hoffen Ihnen entgegen zu kommen, wenn wir die von Ihnen gewünschte Delikatesse anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes in unser Programm aufnehmen.
Vom Verkauf von Softdrinks müssen wir leider absehen, da sich der Verzehr wohl positiv auf die Gemüter, nicht aber auf die Körper der Schüler auswirken würde.
In der Hoffnung, Ihnen entgegen gekommen zu sein, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Ihr Alraune-Team, Regine Klokemann

Brh