Weltaidstag am 01.Dezember 2010

14.12.2010 Weltaidstag am 01.Dezember 2010

In dieser Woche (29.11.10 – 04.12.10) behandeln viele Gruppen an der Heinrich-Hertz-Schule das Thema: „AIDS und HIV“

Aids ist eine erworbene Immunschwächekrankheit („acquired immunodeficiency syndrom“), die durch den HIV-Virus, den wohl bekanntesten und gefährlichtsten Virus der Welt, ausgelöst wird.

Anlass dafür ist der Weltaidstag, der jährlich am 01.Dezember stattfindet.

Unsere Schule unterstützt den Weltaidstag, indem Schüler „Aidsschleifen“
verkaufen um Spendengelder zu sammeln. Die Schleife ist ein Symbol der Hoffnung, dass die Suche nach einem Impfstoff und nach einer heilenden Therapie erfolgreich ist.

Zudem haben Schüler große bunte Plakate gemalt, die auf dem Schulhof verteilt sind.

Zusätzliche Plakate warnen vor der Immunschwächekrankheiten und fordern auf, sich mit Kondomen zu schützen (HIV wird zum Beispiel durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen).

Langlauf 2024
| Jahrgangspräsentation 10 | Weihnachtskonzert 2023 | Open Stage November 2023 | BJS 2023 |